10. November 2022
Die Bedeutung von Samhain; Ahnenfest, Rückzug, Stille, Regeneration; Was darf sterben und was neu geboren werden?
15. Oktober 2022
Die Drachenkräfte kehren zurück. Lass dich von ihnen auf deinem Seelenweg unterstützen. Wirkung der Drachenessenz.
07. Oktober 2022
Du bist auf der Suche nach einem Pferd, deinem Traumpferd. Du hast ganz bestimmte Vorstellungen, welche Rasse es sein soll, welche Größe, welche Farbe in Frage kommt, Stute oder Wallach, Alter… Du suchst im Internet, hörst dich um, schaust dir mögliche Kandidaten an, aber es ist nicht das richtige dabei. Und dann passiert es. Plötzlich siehst du es, unvermutet, es passt vielleicht gar nicht in dein Schema, aber ein Blick in seine Augen und schon ist es passiert… ein Gefühl, ein...
22. August 2022
Das ist mehr denn je angesagt. Das Chaos im Außen, die Verdrehungen, Verzerrungen und Falschmeldungen, mit denen wir tagtäglich in den Nachrichten und Zeitungen konfrontiert werden, nimmt überhand. Was sollst du glauben? Wem sollst du glauben? Kannst du überhaupt noch was glauben? Nachricht, Widerruf, Fakenews… Der Kopf schwirrt. Ja, wenn du damit beschäftigt bist, das alles mit deinem Verstand erfassen zu wollen, bist du verloren. Vielleicht ist deine Devise „Augen zu und durch“,...
20. Juli 2022
Lughnasad, das Fest der Schnitterin, steht dieses Jahr unter ganz besonderen kosmischen Zeichen. Der Super-Vollmond am 13.07.22 hat eine Zeitphase der Schwere abgeschlossen und ein Portal eröffnet, um in eine neue Dimension einzutreten. Dieses Portal konnte ich mit eigenen Augen sehen! Zum exakten Vollmond-Zeitpunkt um 20:37 war ich draußen, um ein kleines Ritual abzuhalten, in dem ich losgelassen habe, was ich nicht mehr brauche, was mich daran hindert, in die neue Dimension der Leichtigkeit...
13. Juni 2022
Es ist an der Zeit. Gerade jetzt. Mach dich bereit. Soviel passiert gerade in der äußeren Welt der Illusionen – wovon ich allerdings meistens nichts mitkriege, weil ich mich da mittlerweile komplett herausgenommen habe. Ich schaue nicht fern, höre kein Radio, lese keine Zeitung, kriege nur ab und an was über die sozialen Medien und Internet mit oder was mir von Freunden erzählt wird. Wohl aber spüre ich die Energie, die im globalen Feld ist und die war so richtig krass die letzten...
28. April 2022
Die Pferdewelt beginnt sich langsam zu wandeln, weil sich die Wahrnehmung und das Bewusstsein der Pferdemenschen wandelt. Sie sehen das Pferd nicht mehr als Objekt, das man nach Belieben für seine eigenen Bedürfnisse benutzen kann und das dann darauf trainiert und konditioniert wird (und das ist der Grund, warum soviele Pferde traumatisiert - also "schwierig" - sind). Sie erkennen das Pferd als eigenständige Persönlichkeit an und gehen auf seine Bedürfnisse ein. Sie erkennen, dass hinter...
28. April 2022
Mache dir die Schönheit dieser Welt bewusst. Jedes Jahr im Frühling erblüht die Natur von neuem, einfach weil es so angelegt ist im Zyklus der Jahreszeiten. Sieh die wundervollen Knospen und Blüten in weiß und gelb, zartrosa und blau, wie sie unser Auge erfreuen. Es sind die Urkräfte des Lebens, die diese Vielfalt hervorbringen. Schönheit ist ein Grundprinzip der natürlichen Ordnung. Werde dir deiner eigenen Schönheit bewusst, der Schönheit deines authentischen Wesens. Du bist mit den...
06. Februar 2022
Meine letzte Botschaft aus dem Heilraum für Mensch & Pferd liegt schon eine Weile zurück. Vor der Wintersonnenwende und den Rauhnächten hatte ich mich ein letztes Mal im alten Jahr gemeldet und bin dann in die Ruhe und Regeneration der Rauhnächte in der Zeit zwischen den Jahren eingetaucht. Das habe ich auch sehr genossen. Denn das ganze letzte Jahr war ich mit Sonja mit der Herstellung unserer Mensch-Sein Essenzen beschäftigt. Mit der Herstellung der Jul-Essenz an Wintersonnenwende...
17. Dezember 2021
Jetzt sind wir in der dunkelsten Zeit des Jahres angekommen, physisch und im übertragenen Sinn. Die Tage werden noch kürzer und die Nächte dauern länger – bis zum 21.12.21, dem diesjährigen Datum der Wintersonnwende. Die Dunkelheit lädt uns dazu ein, nach Innen zu gehen, sich zurückzuziehen, langsam zu werden, in die Ruhe und Regeneration zu kommen. Dieses In-die-Ruhe-kommen ist gerade jetzt absolut wichtig, wenn im Außen der Sturm tobt. Lass dich nicht mitreißen in den Sturm der...

Mehr anzeigen